Aktuell

Der Fliesentrend geht weiter in Richtung XXL-Fliesen

Fliesen in den Formaten von 120 x 280 cm oder 120 × 120 cm lassen in den Größen keinen Zweifel daran, dass dieser Trend eine Versuchung wert ist.

Möchte man sein Bad sanieren, den Wohnzimmerboden erneuern oder die Küche neu gestalten kommt man am immer größer werden Trend der großformatigen Fliesen kaum noch vorbei.


In kleineren Räumen lohnt es sich immer große Fliesen (XXL Formate) zu verlegen. Diese sollten aber schon den Raumverhältnissen angepasst werden.


Generell kann man aber sagen, der Einsatz von großen Fliesen in kleinen Räumen lässt diese größer erscheinen. Durch den geringeren Fugenanteil erscheint die Fliesenfläche ruhiger und damit verbunden größer.


Werden großformatige Fliesen dazu noch quer verlegt, erzielt man noch eine optische Vergrößerung des Raumes. Gefühlt streckt man den Raum in die Breite.